Nur schnell Paket abgeben

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:21. Juli 2021
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nur schnell Paket abgeben

Online bestellt, alles problemlos. Rock passt nicht und sieht nicht aus. Kein Problem, Rücksendung ist kostenlos. Paketaufkleber für Rücksendung ist mitgeschickt. Oh wie problemlos. Ich kann das immer nur wieder betonen, einfach problemlos.

Nur schnell abgeben in dem Paketshop um die Ecke, der nach einem Götterboten benannt ist.. Sehr nette Frau dort. Sie hat diesen Hermes-Paketshop in ihre Theaterkasse und Ihre Textilreinigungs-Annahmestelle integriert. Es braucht nur ein Scanner, also ein Lesegerät kurz über den Paketaufkleber gehalten zu werden und dann ein Einlieferbeleg ausgedruckt und mir übergeben werden. Das ist völlig problemlos und geht schnell, weil es sich ja um eine kostenlose Rücksendung mit Hermes-Paket-Etikett handelt, also nichts mehr bezahlt oder weiter kontrolliert werden muss. Natürlich nur, wenn der Laden leer ist, also kein weiterer Kunde oder weitere Kundin im Laden ist. Also, wenn ein weiterer Kunde oder eine weitere Kundin im Laden ist, oder sogar mehrere, dann ist man geneigt, ihr, also dieser netten Geschäftsinhaberin zu einer erweiterten Geschäftsidee, also Einnahmequelle zu raten, nämlich dem Aufstellen eines Kaffeeautomaten und auch eines weiteren Automaten mit verschiedenen Keks-Angeboten. Einige wenige Stühle, und schon wäre einem die Wartezeit nicht lang. Leider fehlt der Platz für die Stühle und ich glaube, deshalb kann man sich diesen Rat sparen. Es ist schon ziemlich eng in dem Laden, wenn 2 Personen warten, während eine schon bedient wird.

Einmal einen Parkplatz vor der Tür gefunden, ist man nicht unbedingt bereit, erstmal etwas anderes woanders zu erledigen und danach einen zweiten Anlauf zu nehmen.

Also tritt man unauffällig zuerst verständnisvoll und irgendwann mehr ungeduldig wartend von einem Bein aufs andere. Man schaut sich natürlich desinteressiert im Raume um, als würde man den Gesprächen auf keinen Fall lauschen. Nachdem man so alle Plakate, Prospekte, Hinweise, die Paketstapel und alle zur Reinigung abgegebenen sowie die zur Abholung bereit hängenden, picobello gereinigten Klamotten mehr oder weniger studiert hat, räuspert man sich leise, damit jeder weiß, da ist noch jemand, der oder die wartet. Alle wissen natürlich, dass jeder doch die Gespräche verfolgt, einfach, weil man sich dem nicht entziehen kann. Und so lernt man viel über Beratung zum Verkauf von Eventkarten. Ehrlich. Ich hatte persönlich wohl nie eine solche Beratung, weil ich immer sage: Bitte 2 Karten irgendwo möglichst mittig in der vorderen Hälfte an dem oder an dem Tag. Punkt. Nach mehreren Audienzen in dieser Theaterkasse weiß ich, dass meine Bestimmtheit wirklich falsch ist. Ich hätte viel Geld sparen können.

In diesem Laden kennt man seine Kunden. Die nette Frau weiß, wann die Familien-Vorstellungen sind und wer seine Kinder mitnehmen möchte, natürlich dann, wenn Kinder-Vergünstigungen gelten, meistens zu Nachmittagsvorstellungen. Hier die Kostprobe nur einer dieser Event-Ticket-Verkaufsberatungen:

„Nur am kommenden Dienstagnachmittag um Vier, oh sogar noch 8 zusammenhängende Plätze. Also kein Problem für sie zu sechst. … Ach ja, da arbeitet Ihr Mann ja noch, aber mittwochs hat er doch früher Schluss oder? …Wie konnte ich das vergessen. Mittwochs ist er ja zum Sport. Und wenn Sie alles um eine Woche verschieben? ….Ach die 6. Karte ist für die Oma zum Geburtstag! …Ach, und die kann in der Folgewoche nicht, weil sie dann schon im Urlaub ist? Alte Leute brauchen doch Wärme, Wo fährt sie denn schon im April hin? …Achso, sie fliegt in die Wärme. Na dann. Ok,.Wann kommt sie denn wieder?… Naja, tut mir leid, das Stück läuft nur noch 20 Tage. Wenn Sie die Familienrabatte gerne in Anspruch nehmen möchten, dann gibt es nur noch diesen Termin, leider in der 14. Reihe. Immer übel, wenn da große Erwachsene in der 13. sitzen… Vor den Kindern….  Und wenn Sie mit der Oma einfach ein anderes Stück ansehen…, also wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.? Besprechen Sie das doch mal mit ihr und kommen Sie dann wieder…“

Mit Glück verlasse ich diesen Laden ohne mein Paket mit dem Einlieferbeleg nach gefühlt 2 Stunden.

Solche unschätzbar wertvollen Beratungen habe ich leider selbst nie in Anspruch genommen. Fühle ich mich jetzt schlechter oder ungerecht behandelt? Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, warum nicht. Die Wahrheit ist, dass diese nette Frau nicht weiß, wann und wie lange mein Mann arbeiten muss, ob oder wann er zum Sport geht, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe und keine Oma. Sie weiß einfach zu wenig über mich. Ich muss mich nächstes mal einfach länger mit ihr unterhalten, egal ob andere Kunden warten. Dann lernen mich und mein Leben eben alle mal besser kennen.

Related Images: